Frische Ideen aus jungen Köpfen für die Klimschutzkampagne der Stadt Offenburg

Kathrin VoskuhlNachhaltige Kommunikation0 Comments

Am Montag hatten wir junge Gäste in unseren Bonner Räumlichkeiten zu Gast: Ein Team von sieben Studierenden der Alanus-Hochschule bei Bonn entwickelt für einen unserer Kunden – die Stadt Offenburg – das Konzept für eine Broschüre rund um städtische Klimaschutzangebote. Bernadette Kurte, Klimaschutzbeauftragte in Offenburg, kam höchst persönlich zum Briefing vorbei.

Nun warten wir alle gespannt auf das Ergebnis und die neuen Ideen, die sich die Studenten in zwei Teams für den Aufbau und die Vermarktung der Broschüre ausdenken. Das Projekt ist Teil einer Semesterarbeit unter der Leitung von Prof. Dirk Battenfeld, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Ende Juni ist Abgabetermin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.