offene Stellen


Eine bessere Welt braucht starke Kommunikation. tippingpoints ist die Agentur für nachhaltige Kommunikation mit Sitz in Bonn und Berlin – und wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.


Projektleitung m/w bei PR-Agentur im Bereich Nachhaltigkeit

tippingpoints ist eine PR-Agentur, die sich auf das Thema Nachhaltigkeit spezialisiert hat. Hierzu gehören der Klimaschutz und die alternative Mobilität ebenso wie die Themen Reisen und Ernährung. Unsere Kunden sind Bundes- und Landesministerien, Städte und wissenschaftliche Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin eine Projektleitung in Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet.

Ihre Aufgaben:

Als Projektleitung konzipieren, steuern und setzten Sie eigenverantwortlich Kommunikationskampagnen, Projekte und Veranstaltungen um. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Kundenberatung und -kommunikation auch das Erstellen und Überwachen von Projektabläufen, Timings und Budgets sowie das Briefing, die Steuerung und Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern wie Grafikern, Programmierern oder Textern. Die Betreuung und Moderation von Social Media Kanälen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.

Was Sie mitbringen sollten:

Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Marketing und Kommunikation und fundierte Berufserfahrung in einer PR- oder Werbeagentur, Marketingabteilung oder Pressestelle eines Unternehmens oder einer Institution. Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von groß angelegten Kommunikationskampagnen. Sie sind eine freundliche und zupackende Persönlichkeit, kreativ, kommunikationsstark und teamfähig, ein Organisationstalent mit hoher Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und Humor. Professionalität im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Erfahrungen in der Mediaplanung sind von Vorteil.

Was wir Ihnen bieten:

Ein nettes Team, gutes Arbeitsklima und Projekte, die Sinn und Spaß machen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei mit Ihrem Gehaltswunsch und dem nächst möglichen Eintrittstermin per E-Mail an claudia.kramarczyk@tippingpoints.de. Einsendeschluss ist der 21. März 2016.


Kontakt
tippingpoints GmbH
Claudia Kramarczyk
Weiherstraße 38, 53113 Bonn

Telefon: 0228-98585-41
E-Mail: claudia.kramarczyk@tippingpoints.de


Kontakt
tippingpoints GmbH
Claudia Kramarczyk
Weiherstraße 38, 53113 Bonn

Telefon: 0228-98585-41
E-Mail: claudia.kramarczyk@tippingpoints.de

Projektassistenz m/w bei PR-Agentur im Bereich Nachhaltigkeit

tippingpoints ist eine PR-Agentur, die sich auf das Thema Nachhaltigkeit spezialisiert hat.
Hierzu gehören der Klimaschutz und die alternative Mobilität ebenso wie die Themen Reisen
und Ernährung. Unsere Kunden sind Bundes- und Landesministerien, Städte und
wissenschaftliche Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren
Standort in Berlin eine Projektassistenz in Vollzeit oder Teilzeit mit 32 Stunden pro Woche. Die
Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben:

Als Assistenz unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Konzeption, Organisation und
Umsetzung von Veranstaltungen wie zum Beispiel Netzwerktreffen, Informationsveranstaltungen
und Seminaren. Darüber hinaus begleiten Sie Maßnahmen und Aktionen
und setzen einige davon auch eigenverantwortlich um. Die Betreuung von Social Media
Kanälen kann ebenfalls Teil Ihrer Arbeit werden. Die Steuerung von externen Dienstleistern,
die Koordination von Angeboten, Recherchearbeiten sowie die Erstellung von Präsentationen
runden Ihr Arbeitsfeld ab.

Was Sie mitbringen sollten:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Sie sollten erste
Erfahrungen in einer Agentur, im Eventmanagement oder im Bereich Marketing gesammelt
haben. Sie sind eine freundliche und zupackende Persönlichkeit, kreativ, kommunikationsstark
und teamfähig mit hoher Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und Humor.

Was wir Ihnen bieten:

Ein nettes Team, gutes Arbeitsklima und Projekte, die Sinn und Spaß machen. Wenn wir Ihr
Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei mit
Ihrem Gehaltswunsch und dem nächst möglichen Eintrittstermin per E-Mail an
claudia.kramarczyk@tippingpoints.de. Einsendeschluss ist der 15. März.

PraktikantIn für die Social-Media-Redaktion

Der fairkehr Verlag bietet die Möglichkeit zur Berufsorientierung.

Der fairkehr Verlag (fairkehr.de) produziert das Reisemagazin Anderswo (wirsindanderswo.de), Kundenmagazine, Fachpublikationen, Informations- und Werbemedien und betreut Internet- und Social-Media-Auftritte redaktionell. Unsere Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Mobilität und Tourismus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Bonn eine(n) PraktikantIn für das Online-Marketing und das Social-Media-Team von Anderswo. Das Praktikum hat eine Laufzeit von 3 Monaten, wenn es das Studium erfordert gerne auch länger. Der nächste Starttermin ist September 2018.

Praktikumsinhalte und Tätigkeiten:

Als PraktikantIn unterstützen Sie unser Projektteam Anderswo beim Online-Marketing und bei der Social-Media-Kommunikation. Dazu gehört die Bearbeitung vorhandener Texte und Themen für die Social Media-Kanäle, Themen- und Bildrecherche, die Vernetzung der Website sowie die Ansprache möglicher Kooperationspartner für die Online-Vermarktung unserer Themen und Inhalte. Bei Interesse können Sie außerdem in weiteren Aufgaben unseres Verlags und die unserer Schwester-Agentur tippingpoints hineinschnuppern und mitwirken. Dazu zählt die Mitarbeit an der Konzeption von Kommunikationskampagnen, Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und vieles mehr.

Was Sie mitbringen sollten:
Großes Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, Reisen und Tourismus
Die Fähigkeit sich in unterschiedliche Textkategorien der Online-Kommunikation 
hineinzudenken
Erste Erfahrung in der Social-Media-Kommunikation
Die Bereitschaft geeignete Kooperationspartner zu finden und anzurufen

Was wir Ihnen bieten:
Ein 3-monatiges Praktikum in einem Team mit langjähriger Erfahrung in Print- und Online-Kommunikation
Ein gutes Arbeitsklima
Projekte, die Sinn und Spaß machen
Eine Vergütung von 400 € pro Monat bei einer Arbeitszeit von 39 Wochenstunden

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei per E-Mail an: Claudia.Kramarczyk@fairkehr.de
Kontakt: fairkehr GmbH, Claudia Kramarczyk, Weiherstraße 38, 53111 Bonn, Telefon 0228-98585 41.

 

Zwei studentische Aushilfen gesucht

Eine bessere Welt braucht starke Kommunikation. Wir entwickeln kreative Kampagnen für unsere Kunden und bewegen Menschen zum nachhaltigen Handeln.

Ihre Aufgaben:
Als studentische Aushilfe unterstützen Sie unsere Projektteams. Das Recherchieren von Inhalten und Presseverteilern gehört zu Ihren Aufgaben. Ebenso das Überarbeiten von Power-Point-Präsentationen. Sie unterstützen uns außerdem bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Wenn Sie gerne schreiben, dann können Sie sich darin auch gerne bei uns versuchen.

Was Sie mitbringen sollten:
Eine Affinität zum Thema Nachhaltigkeit sowie der sichere Umgang mit Excel und Power-Point. Sie sind mit den neuen Medien bestens vertraut, recherchieren gern und zielgerichtet im Internet und auch telefonisch. Zudem sind Sie kommunikationsstark und teamfähig.

Was wir Ihnen bieten:
Ein nettes Team, gutes Arbeitsklima und Projekte, die Sinn und Spaß machen.
Stundenlohn:                        11 €/Stunde
Stellenumfang:                     6-12 Stunden/Woche
Bitte schreiben Sie uns auch, wieviele Stunden Sie gerne arbeiten möchten. Gerne auch an welchen Tagen, sofern das möglich ist. Start: Ab August 2018.

Ansprechpartnerin:
tippingpoints GmbH, Claudia Kramarczyk, Weiherstraße 38, 53111 Bonn,
Telefon: 0228-98585-41, Claudia.Kramarczyk@tippingpoints.de

 

 

Kontakt
fairkehr GmbH
Claudia Kramarczyk
Weiherstraße 38, 53113 Bonn

Telefon: 0228-98585-41
E-Mail: claudia.kramarczyk@fairkehr.de