Agentur für nachhaltige Kommunikation Navigation
  • wir können
  • wir sind
  • wir bloggen
  • kontakt
  • wir können
  • wir sind
  • wir bloggen
  • kontakt

Unsere Dialog-Projekte

Archives

Mehr Platz für Miteinander: Du bist die Stadt – BMUB

Elke Langer29. November 2016 Kampagne, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

Dein Gesicht für Vielfalt Berlin

„Du bist die Stadt“  – so hieß die Kampagne, die tippingpoints und fairkehr 2015 gemeinsam mit der Berliner Agentur tinkerbelle für das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) entwickelten – mit integrativem Ansatz: Denn das Bundesbauministerium … weiterlesen

Ein Rad für alle Fälle – Rhein-Sieg-Kreis

Mareike Schiffels11. November 2016 Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit

E-Bike-Pendler Ein Rad für alle Fälle RSK

Im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) führt der Rhein-Sieg-Kreis in den Jahren 2017 und 2018 das Projekt „Ein Rad für alle Fälle“ durch. Gemeinsam mit dem Touristikverein bergisch4 und der Pedelec-Vermietung LIEBE-Bike lädt der Kreis … weiterlesen

Zeit für #Mobilwandel – BMUB

Sebastian Backhaus3. November 2016 Kampagne, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

#mobilwandel BarCamp Berlin

 tippingpoints und fairkehr entwickelten gemeinsam mit der Berliner Agentur tinkerbelle die innovative Mobilitätskampagne „Zeit für #Mobilwandel“ für das Bundesumweltministerium (BMUB). Mit der Kampagne zeigt das BMUB, wie die Reise in Richtung einer klimafreundlicheren, gesünderen und entspannteren Mobilität … weiterlesen

Internationale Kommunale Klimakonferenz (ICCA) – BMUB

Sebastian Backhaus2. November 2016 Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

ICCA 2015

Die Internationale Kommunale Klimakonferenz (ICCA) ging Anfang Oktober 2015 in Hannover über die Bühne – veranstaltet von einer ganzen Reihe von Institutionen: dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie dem … weiterlesen

Renewbility – Öko-Institut e.V.

Rosa Rausch2. November 2016 Kampagne, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

Renewbility - tippingpoints, Agentur für nachhaltige Kommunikation

Wie kann der Personen- und Güterverkehr in Zukunft klimaschonender gestaltet werden? Welche konkreten Maßnahmen braucht es, um die Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zu vermindern? Welche Auswirkungen hat der Klimaschutz auf die Volkswirtschaft? Antworten auf diese Fragen … weiterlesen

Klimakampagne #ZIEK (2015) – BMUB

Rosa Rausch7. Dezember 2015 Kampagne, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

ziek Barcamp– tippingpoints, Agentur für nachhaltige Kommunikation

Nach einem sehr beeindruckenden Auftakt im Jahr 2014 setzten wir in Kooperation mit unserer Partneragentur tinkerbelle unter dem Claim „Zusammen ist es Klimaschutz“ auch 2015 eine erfolgreiche Klimaschutzkampagne für das Bundesumweltministerium (BMUB) um. Das Bespielen einer Vielzahl moderner … weiterlesen

Du bist die Stadt – BMUB

Elke Langer3. Oktober 2015 Kampagne, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

Auf der Multimedia Webseite der Kampagne „Du bist die Stadt“ sind die komplexen Themen des Wohnungsbaus und dessen Förderung in Geschichten über reale Menschen verpackt. „Reale Menschen erzählen ihre Wohngeschichten“ Unter dem Titel „Meine Geschichte“ … weiterlesen

Mehr Freiraum für Kinder – MBWSV-NRW

Regine Gwinner11. Oktober 2014 Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltung

Kinderräume – tipping points, Agentur für nachhaltige Kommunikation

Kinder sind die Zukunft. Ohne Nachwuchs geht die Lebendigkeit von Städten und Gemeinden ganz schnell verloren. Daher startete NRW-Verkehrsminister Michael Groschek im Herbst 2014 die Kampagne „Mehr Freiraum für Kinder. Ein Gewinn für alle!“. Ziel … weiterlesen

  • Page 2 of 2
  • ←
  • 1
  • 2

über tippingpoints

„Tipping Points“ – das sind jene entscheidenden Momente, in denen sich Entwicklungen radikal ändern.
Wir finden für Sie die Tipping Points, die Ihre Idee, Ihre Kampagne oder Ihr Produkt nachhaltig erfolgreich machen.

Als Agentur für nachhaltige Kommunikation analysieren wir Ihre Ausgangslage, Ihre Ziele und beschreiben Wege vom einen zum anderen. Dabei gehen wir strategisch vor. Wir verstehen Nachhaltigkeit. Wir begreifen die Komplexität der Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, energieeffizientes Bauen und Wohnen oder die Dekarbonisierung der Mobilität. Dabei sind wir immer in der Lage, Fachsprache für die jeweilige Zielgruppe verständlich zu übersetzen. Unser Kernziel: Kommunikation für die tippingpoints der Nachhaltigkeit neu, besser und wirksamer zu machen.

Unsere Themen orientieren sich nicht an Landesgrenzen. Deshalb denken wir international. Wir sind Teil des DNS-Netzwerks, eine Kooperation aus acht europäischen Agenturen, die auf allen Gebieten der Nachhaltigkeit aktiv sind.

kategorien

  • Nachhaltige Kommunikation (98)
  • Presse (7)

letzte beiträge

  • Weniger Stop mehr Go fürs Ruhrgebiet – die Mobilitätskonferenz Ruhr 2019
  • Grafik-Allround-Talent (m/w/d) in Teilzeit gesucht!
  • Volontärin/ Volontär (m/w/d) in PR-Agentur
  • Katzensprung-Magazin in Mediendatenbank von Stiftung lesen
  • Die Mitgliederversammlung der AGFK-BW

suche

pressebereich

  • pressemitteilungen

mehr tippingpoints

  • kontakt
  • partner
  • impressum
  • datenschutz

unsere Blogbeiträge zu den Themen

AGFK-BW Dialog Europa Event Fahrrad Food Fußverkehr Heilbronn Kampagne Kochen Kommunikation Kommunikationsagentur Nachhaltig Online PR Praktikum Praxis Print Seminar Vegan Werbung; Öffentlichkeitsarbeit; Brüssel Workshop
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Zu userer Datenschutzerklärung