„Du bist die Stadt“ – so hieß die Kampagne, die tippingpoints und fairkehr 2015 gemeinsam mit der Berliner Agentur tinkerbelle für das Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) entwickelten – mit integrativem Ansatz: Denn das Bundesbauministerium … weiterlesen
Ein Rad für alle Fälle – Rhein-Sieg-Kreis
Im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) führt der Rhein-Sieg-Kreis in den Jahren 2017 und 2018 das Projekt „Ein Rad für alle Fälle“ durch. Gemeinsam mit dem Touristikverein bergisch4 und der Pedelec-Vermietung LIEBE-Bike lädt der Kreis … weiterlesen
Zeit für #Mobilwandel – BMUB
tippingpoints und fairkehr entwickelten gemeinsam mit der Berliner Agentur tinkerbelle die innovative Mobilitätskampagne „Zeit für #Mobilwandel“ für das Bundesumweltministerium (BMUB). Mit der Kampagne zeigt das BMUB, wie die Reise in Richtung einer klimafreundlicheren, gesünderen und entspannteren Mobilität … weiterlesen
Internationale Kommunale Klimakonferenz (ICCA) – BMUB
Die Internationale Kommunale Klimakonferenz (ICCA) ging Anfang Oktober 2015 in Hannover über die Bühne – veranstaltet von einer ganzen Reihe von Institutionen: dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie dem … weiterlesen
Renewbility – Öko-Institut e.V.
Wie kann der Personen- und Güterverkehr in Zukunft klimaschonender gestaltet werden? Welche konkreten Maßnahmen braucht es, um die Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor zu vermindern? Welche Auswirkungen hat der Klimaschutz auf die Volkswirtschaft? Antworten auf diese Fragen … weiterlesen
Klimakampagne #ZIEK (2015) – BMUB
Nach einem sehr beeindruckenden Auftakt im Jahr 2014 setzten wir in Kooperation mit unserer Partneragentur tinkerbelle unter dem Claim „Zusammen ist es Klimaschutz“ auch 2015 eine erfolgreiche Klimaschutzkampagne für das Bundesumweltministerium (BMUB) um. Das Bespielen einer Vielzahl moderner … weiterlesen
Du bist die Stadt – BMUB
Auf der Multimedia Webseite der Kampagne „Du bist die Stadt“ sind die komplexen Themen des Wohnungsbaus und dessen Förderung in Geschichten über reale Menschen verpackt. „Reale Menschen erzählen ihre Wohngeschichten“ Unter dem Titel „Meine Geschichte“ … weiterlesen
Mehr Freiraum für Kinder – MBWSV-NRW
Kinder sind die Zukunft. Ohne Nachwuchs geht die Lebendigkeit von Städten und Gemeinden ganz schnell verloren. Daher startete NRW-Verkehrsminister Michael Groschek im Herbst 2014 die Kampagne „Mehr Freiraum für Kinder. Ein Gewinn für alle!“. Ziel … weiterlesen
- Page 2 of 2
- 1
- 2