AGFK-Weiterbildungsprogramm

Michaela Mohrhardt Dialog

AGFK Weiterbildung tippingpoints Agentur für nachhaltige Kommunikation Portfolio Projekte

Weiterbildungsprogramm für die AGFK-BW Wissenstransfer Vernetzung Erfahrungsaustausch  Seit 2012 konzipieren und organisieren wir als Agentur für das Netzwerk Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK-BW) e. V. ein inhaltlich und methodisch breit gefächertes Weiterbildungsprogramm mit etwa 6 Veranstaltungen … weiterlesen

Tu’s aus Liebe – AGFK-BW

Mareike Schiffels Kampagne

Eigentlich ist es ganz einfach! Egal wie und wo man im Verkehr unterwegs ist, kann eine Sache Leben retten: Einfach mal in die Anderen hineinversetzen, Blickkontakt aufnehmen und anlächeln. Dies ist die zentrale Botschaft der … weiterlesen

Like it – Bike it – BMVI

Mareike Schiffels Veranstaltung

LIke it Bike it Preisverleihung Berlin - tippingpoints

Unsere Web 2.0-Kampagne „Like it – Bike it“ will junge Menschen motivieren, ihre persönlichen Videos über „Fahrrad-Emoción“ zu drehen, sie auf Social-Media-Plattformen zu teilen, möglichst viele „Like it“-Klicks zu sammeln und Freunde zum Mitmachen zu … weiterlesen

Klimakampagne #ZIEK (2014) – BMUB

Robert Sedlak Kampagne, Veranstaltung

#ziek 2014, Berlin - tippingpoints

fairkehr und tippingpoints entwickelten gemeinsam mit der Berliner Agentur tinkerbelle eine äußerst erfolgreiche Klimaschutzkampagne für das Bundesumweltministerium (BMUB). Unter dem Claim „Zusammen ist es Klimaschutz“ erzielte das BMUB mit gewagten kinotauglichen Spots um Machos, Zombies und Elternsex Klickzahlen in Millionenhöhe vor … weiterlesen