• Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V.
  • Kampagne, Digital, Dialog, PR, Event, Redaktion, Print, Web, Social Media, Moderation, Workshop, Stakeholder Engagement
  • zur Website

Baden-Württemberger Fahrradfreundlichkeit

„Fahrradfreundlichkeit“ ist genau unser Stichwort. Deswegen haben wir uns unmittelbar nach der Gründung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) im Jahr 2012 bereit erklärt, die Kommunikation für sie zu übernehmen. Und weil die AGFK-BW bis heute das Radfahren – und mittlerweile auch den ebenso umweltfreundlichen Fußverkehr – flächendeckend fördert, machen wir das heute immer noch.

Nachdem wir der AGFK-BW Logo, Corporate Design und Corporate Identity maßgeschneidert haben, entwarfen wir ihr danach, gemeinsam mit dem Team von zwo3, eine Website.

Alles was die Fahrradwelt in Baden-Württemberg bewegt – Der Blog der AGFK-BW wird regelmäßig von uns mit aktuellen Beiträgen befüllt.

Seitdem beliefern wir sie mit einem umfassenden Weiterbildungsprogramm und einer Menge Öffentlichkeitsarbeit. Kostprobe gefällig? Für das Projekt „Wo parkst Du denn?“ wurde die AGFK-BW mit dem Deutschen Fahrradpreis 2017 in der Kategorie „Kommunikation“ ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!