• BMU, PTJ
  • Digital-Konferenz, Digital-Event, Social Media
  • zur Website

Klimaschutz – nur einen Katzensprung entfernt

Es war ein #katzensprungerlebnis der besonderen Art – die digitale Konferenz punktete mit kleinen Wegen – schließlich waren alle Inhalte mit nur einem Klick abrufbar – und mit großen Erlebnissen: Vom Grußwort der Bundesumweltministerin Svenja Schulze über motivierende und lehrreiche Videobotschaften prominenter Rednerinnern und Redner bis hin zu spannenden Beispielen aus dem Katzensprung-Projekt zeigte die Abschlusskonferenz: Nachhaltiger Tourismus wird bereits gelebt.

Unsere Ära der Katzensprünge

Auch von uns. Drei Jahre lang haben wir das Projekt Katzensprung – Kleine Wege. Große Erlebnisse. für das BMU und das PTJ betreut und uns für nachhaltiges Reisen mit größtmöglichem Erlebnisfaktor stark gemacht. Die Ergebnisse dieser drei Jahre haben wir auf der digitalen Abschlusskonferenz präsentiert.

Schnelle Umplanung – großer Erfolg

Die Abschlusskonferenz war als Veranstaltung in Berlin geplant, musste aber angesichts der Corona-Maßnahmen digital stattfinden. Innerhalb weniger Wochen haben wir es geschafft, die wichtigen und zukunftsrelevanten Themen des Projektes als Digitale Konferenz aufzubereiten.

Mehr als 1.300 Besucher verzeichnete die Konferenz – beinahe das Zehnfache der geplanten Besucherzahl für die analoge Konferenz. Mit dem digitalen Format haben wir gezeigt: Das Publikum für nachhaltiges Reisen ist online und wir können es mit einer digitalen Konferenz erreichen.