Mit dem Ziel mehr Bürger in Baden-Württemberg aufs Fahrrad zu bringen, setzt die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) anlässlich des 200. Geburtstag des Fahrrads eine ganz besondere Kampagne um. Insgesamt 38 der 64 AGFK-Kommunen werden bei „Finde dein Rad“ in diesem Jahr rund 140 Fahrräder bei einer interaktiven Schnitzeljagd oder einem Gewinnspiel an die Einwohner des Bundeslandes verschenken.
tippingpoints entwickelte nicht nur die Idee für diese besondere Jubiläumsaktion, sondern unterstützt sowohl den Verein als auch die einzelnen Kommunen bei der Umsetzung der Kampagne, liefert Vorlagen für die lokale Pressearbeit, erstellt die Webseite auf der die Schatzsuche gespielt wird und stellt Werbemittel sowie einen Teaserfilm zur Bewerbung der Kampagne zur Verfügung.
Um die AGFK-Kampagne realisieren zu können, hat tippingpoints gemeinsam mit dem VSF Cycle Union als Sponsor gewinnen können.
Die Kampagne der AGFK-BW wird vom Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur, im Rahmen der Initiative RadKULTUR gefördert.