Eine Bühne für Fair Fashion

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit

Spotlight auf Fair Fashion! Die Modeindustrie hat ein Imageproblem. Und das meist zurecht. Umso wichtiger also, dass es seit 2019 das Siegel für ökologisch und sozial nachhaltig produzierte Mode gibt: Der Grüne Knopf. Er hilft den Menschen, sich beim Einkauf auf dem deutschen Modemarkt zu orientieren. Heute führen bereits 94 Unternehmen Produkte, die mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet sind. 260 Millionen Grüner Knopf Produkte gingen bereits über die Ladentheken.

Model Barbara Meier vor dem Grünen Knopf Logo
Grüner Knopf. Sozial. Ökologisch. Staatlich. Unabhängig zertifiziert.
Grüne Bluse mit Grüner Knopf Lable.
Verschiedene Kommunikationsmaterialien des Grünen Knopfs.

Das liegt auch daran, dass wir für den Grünen Knopf in den letzten Jahren ordentlich die Werbetrommel gerührt haben – allem voran auf Instagram. Zusammen mit unserer Partneragentur tinkerbelle haben wir Logo und Claim entwickelt und sind seither für Kampagnen, Text, Redaktion, Grafik, Mediaplanung, Pressearbeit und Eventmanagement zuständig.
Unser Ziel ist es, die Bekanntheit des Siegels in Deutschland zu erhöhen und so immer mehr Menschen zu einem bewussten und nachhaltigen Konsum zu motivieren.