• Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
  • Event, Dialog, Moderation, Stakeholder Engagement
  • zur Website

Zweimal Winfried für mehr Rad im Land

Im Jahr 2030 soll jeder fünfte Weg in Baden-Württemberg mit dem Rad gefahren werden. Das strebt die dortige Landesregierung an. Wir finden das großartig.

Noch großartiger finden wir, dass das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg uns mit der Organisation des allerersten RadKONGRESS Baden-Württemberg beauftragt hat. Im November 2019 fand der Kongress unter dem Motto „auf dem Weg zum Pedelec-Land“ statt. Mit 400 Teilnehmenden komplett ausgebucht, wurde das Event zu einem Riesenerfolg. Zu Gast waren auch Verkehrsminister Winfried Hermann und Ministerpräsident Winfried Kretschmann, beide bekennende Fahrradfans.

In Workshops, Reden und Pausentalks entwickelten die Teilnehmenden eine Vision für den Radverkehr der Zukunft. Visuell für die Nachwelt festgehalten haben das unsere Graphicrecorder*innen. Damit 2030 wirklich jede(r) fünfte Verkehrsteilnehmer*in mit dem Rad unterwegs sein wird. Bitteschön:

Fotos: Ben van Skyhawk