Lastenräder fürs Seniorenzentrum

Claudia KramarczykNachhaltige Kommunikation

Kopf an, Lastenrad - tippingpoints

Karlsruhe. Neue Perspektiven im Seniorenzentrum Oberreut: Drei Wochen lang testet die AWO-Tagespflege ein Lastenrad auf seine Einsatzmöglichkeiten im Fuhrpark. Zum Abschluss der vom Karlsruher Stadtplanungsamt initiierten Aktion „Umsteiger gesucht“ erkunden Mitarbeiter der Einrichtung alltägliche Transportalternativen … weiterlesen

Was ist dieses Klima-Dings?

Robert SedlakNachhaltige Kommunikation

Klimadings-Clips für ziek, BMUB – tippingpoints, Agentur für nachhaltige Kommunikation

Wir kommen einfach nicht drauf… und deswegen haben wir ein paar Nachwuchs-Experten in Sachen Klimaschutz vor die Kamera geladen. Die Clips sind Teil des Klima-Quiz auf der Website der „Zusammen ist es Klimaschutz“-Kampagne – und … weiterlesen

tippingpoints gewinnt Bio-Etat

Kathrin VoskuhlNachhaltige Kommunikation

tippingpoints hat gemeinsam mit der Agentur Kinzelstein (auch aus Bonn) den Etat für Verbraucherinformation zum ökologischen Landbau und zu anderen Formen nachhaltiger Landwirtschaft gewonnen. Bereits zum zweiten mal konnten die Kolleginnen mit ihren Ideen von … weiterlesen

Helm über Kopf

Mareike SchiffelsNachhaltige Kommunikation

helmueberkopf-downhill-Like it Bike it

Mit einem neuen Motto und einem neuen Look auf dem Wettbewerbsblog startet der Kurzfilmwettbewerb „Like it – Bike it“ am 15. August 2015 in die dritte Runde. Nach „Meine Fahrradliebe“ und „Die große Freiheit“ in … weiterlesen

#ZIEK auf der re:publica 2015

Robert SedlakNachhaltige Kommunikation

#ZIEK auf der re:publica 2015

20Die Kampagne „Zusammen ist es Klimaschutz“ (#ziek; www.zusammen-ist-es-klimaschutz.de) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) wird fortgesetzt. Auf der „re:publica 2015“ (#rp15) wurden die Kampagne, ihre Erfolge und ihre Wirkung diskutiert. Full House in … weiterlesen